Windows 11 Enterprise Lizenzverwaltung: Wie geht ihr vor?

Discussion in 'General' started by SabrinaKeep1, Dec 24, 2024.

1. SabrinaKeep1

SabrinaKeep1 Well-Known Member

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur Lizenzverwaltung in Windows 11 Enterprise. Welche Methoden nutzt ihr, um mehrere Lizenzen effektiv zu verwalten? Ich habe gehört, dass es verschiedene Tools und Strategien gibt, aber ich bin unsicher, welches am besten zu meinen Anforderungen passt.

2. SabrinaKeep1

SabrinaKeep1 Well-Known Member

Nutzt ihr KMS oder Mak-Keys, und wie sorgt ihr dafür, dass alle Lizenzen korrekt aktiviert sind? Freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge!

3. JessyN

JessyN Well-Known Member

Für die Verwaltung mehrerer Lizenzen in Windows 11 Enterprise nutze ich hauptsächlich das Volume Activation Management Tool (VAMT). Es ist super praktisch, um den Überblick zu behalten. Wichtig ist natürlich, dass die Software offiziell lizenziert ist – sonst kann es später Probleme geben. Falls du noch Lizenzen benötigst, kann ich https://lizenzhub.de/shop/windows/windows-11-enterprise/ empfehlen. Dort gibt es oft günstige Angebote für originale Microsoft-Produkte, und ich hatte bisher nur gute Erfahrungen. Generell finde ich es hilfreich, die Lizenzen ordentlich zu dokumentieren, z. B. in einer Excel-Liste, um alles im Blick zu haben. Hoffe, das hilft dir!

Loading...