Welchen Generator sollte ich für die Notstromversorgung zu Hause wählen?

Discussion in 'General' started by WhiskeyTangoFoxtrot, Feb 28, 2025.

1. WhiskeyTangoFoxtrot

WhiskeyTangoFoxtrot Well-Known Member

Ich plane, einen Generator zur Notstromversorgung meines Hauses zu kaufen. Es muss mit Beleuchtung, Kühlschrank, Heizung und anderen Haushaltsgeräten kompatibel sein. Welcher Generatortyp ist besser – Benzin, Diesel oder Gas? Welche Marken gelten als die zuverlässigsten? Diejenigen, die es bereits verwenden, teilen bitte ihre Erfahrungen mit.

2. Bestian

Bestian Well-Known Member

Zur Notstromversorgung Ihres Hauses eignen sich am besten Diesel- oder Benzingeneratoren. Diesel-Modelle sind sparsamer und langlebiger, insbesondere bei längerem Gebrauch, jedoch auch teurer. Benzin – günstiger, leiser, verbraucht aber mehr Kraftstoff. Zuverlässige Marken – Hyundai, Honda, Kipor. Ich empfehle, sich die Hyundai-Generatoren unter https://www.hyundaipower-de.com/notstromaggregat-stromerzeuger anzusehen – es gibt Modelle mit unterschiedlicher Leistung und Garantie. Wählen Sie unter Berücksichtigung aller Haushaltsgeräte ein Modell mit Gangreserve, um Überlastungen zu vermeiden.

Loading...