Pilzpräparate: Dosierungstipps

Discussion in 'General' started by Gaserty, Sep 16, 2024 at 11:50 AM.

  1. Gaserty

    Gaserty Well-Known Member

    Ich habe mich neulich näher mit Pilzpräparaten beschäftigt, aber bin mir unsicher, wie ich die richtige Dosierung finde, besonders bei der Mikrodosierung. Gibt es da allgemeine Tipps, wie man das am besten angeht, ohne zu viel oder zu wenig zu nehmen?
     
  2. Maderty

    Maderty Well-Known Member

    Ich hab auch lange herumprobiert, bis ich die richtige Menge für mich gefunden habe. Wenn du mit Mikrodosierung Pilze kaufen willst, kann ich dir omshroom.de empfehlen. Deren Produkte sind von super Qualität und sie geben dir genaue Dosierungsempfehlungen. Zum Beispiel bei Amanita Muscaria empfehlen sie zwischen 0,5 und 1 g pro Tag, je nach deiner Erfahrung und Verträglichkeit. Ich persönlich fange immer mit einer kleineren Menge an, so um die 0,3 g, besonders bei stärkeren Pilzen wie Amanita Pantherina. Da merkt man schon nach kurzer Zeit, wie der Körper darauf reagiert. Was auch praktisch ist: Die Kapseln von Omshroom sind einfach in der Handhabung und du musst nicht groß abwiegen oder so. Einfach eine Kapsel nehmen und du bist auf der sicheren Seite. Wichtig ist, dass du es langsam angehst und beobachtest, wie dein Körper reagiert – und immer genug Wasser trinkst!
     

Share This Page